Vorweg, ein Erfindergeist sagt mir an dieser Stelle 'Du musst Worte erfinden', also wird mein nächster Blogeintrag dementsprechend kreativ betitelt, natürlich gibts dieses 'Adverb', 'Adjektiv' und wie sie alle so heißen.
Wer sich irgendwann denkt 'Die Frauen hier in Schanghai sind aber sehr offen für neue Bekanntschaften, laden einen gleich ein, etwas trinken zu gehen.', hat teilweise recht. Selbstverständlich denkt man(N) sofort an das eine, noch dazu, wenns eine richtig schöne Chinesin ist. An dieser Stelle sei gesagt 'Ihr habt euch alle geirrt!'...diese Leute wollen wirklich nur mit dir einen trinken. Vorgestern Abend versuchten mein Kollege und meine hungrige Abscheulichkeit (ich muss mit diesen 'teppaden' Wortwiederholungen aufhören, ich ich ich ich ich) vergeblichst ein Burger King zu finden, auf einer Straße, wos es Haufen Pizza Hut, KFC und kA wie viele andere Fast Food-Ketten gibt. Wie alles es natürlich wissen, findet man nie etwas, wenn danach gesucht wird. (eine halbe Stunde später fanden wir doch noch ein King)
Was aber während der Suche passierte:
Als C und ich auf der Straße herumtrieben (es war die Nanjing, ihr wisst schon, diese riesige Einkaufsstraße), kamen uns zwei sonderliche Gestalten entgegen, zwei Mädchen (sagen wir 1,5, das eine hatte bisschen Damenbart) und fragten, so über drüber fruendlich sie waren, wie es uns geht, was wir so trieben und letzendlich, ob wir mit ihnen mitgehen wollen. Also jetzt nicht persönlich nehmen, Frauen dieser Welt, aber wenn mein Testosteron gefüllter Körper (wieder so ein dummer ICH-Ersatz) nach Essen verlangt, hab ich nur eins im Kopf, ESSEN! Dankend lehnten wir ab, mit denen mit zu gehen (Sie haben sich auf einmal edacht, sie wissen, wo der Burger King ist und wir sollen nur mitgehen).
Wer sie wirklich waren:
Hier in Shanghai bezahlt man Frauen (meistens hübsche junge Mädchen) dafür, dass sie Touristen (verzweifelte notgeile 'Hawara') in irgendwelche Lokale, Bars, etc. schleppen, dort saftig 'einschneide'. Zum Schluss übernimmt natürlich der Mann die Rechnung, sie verschwindet! Logischerweise bekommt arbeiten diese Leute auf Provisionsweise....einen falscheren Opfer häten sie sich an diesem Abend echt nicht suchen können. Wenn die wüssten, dass ich LOW BUDGET in Person bin und meine ganze Lebensphilosophie auf das basiert, dass ich spare!
Over.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen