Donnerstag, 27. Dezember 2012

Der ganze Hühnertopf

Viel spannende Geschichten kommen ja nicht in letzter Zeit, vielleicht auch aus dem Grund, dass die Arbeit im Vordergrund steht und meine Freizeit zum 'Sachen unternehmen' ziemlich begrenzt ist. Was aber letztens wieder beim Essen passierte, kann man sich bei uns (in Österreich) eigentlich kaum vorstellen.

Diesmal waren wir zu dritt unterwegs (M wohnt nun drei Wochen bei mir, der Freund aus Ansfelden) und wollten einen auf super Kulturfreundlich machen, zum Chinesen in der Gosse gehen. (Richtig tief in den Seitengassen, wo man überhaupt keine Touristen, nicht einmal Chinesen sieht, so abgelegen war es da). Solche Aktionen sind wieder typisch....es gibt einen, der muss auf dicke Hose machen, meint dann 'Wir sind in China und müssen chinesisch essen', obwohl er genau weiß, dass das schief gehet. Wenn du dann einen ganzen gehackten Huhn (wirklich ganz, mit Krallen und allen Knochen inklusive) vorfindest, kriegst du die Bestätigung. AB ZUM SUBWAY MC DONALDS BURGER KING PIZZA HUT! Der Tag ist dann gerettet.......^^

Ehrlich gesagt hatten wir auch paar Male Glück gehabt. Eierreis, Dumplings, 'Hühnerragout' mit ganzen Erdnüssen (Kon Chicken), Curry Beef, richtig gutes Essen mit Preisen unter €2 inkl. Getränk. Das ist auch der Grund, warum wir es immer wieder riskieren, wild durch die Karte zu bestellen. Englische Karten sind hier eine Seltenheit (ich sprechen von den Lokalen abseits allen von Touristen erreichbaren Gegenden)...es ist so billig da. Ich freu mich schon auf die nächsten Fischköpfe und Hühnerkrallen heute Abend, ftw!

Over

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen