Mittwoch, 6. März 2013

Der schöne Sonntag

Auch wenn der Winter hier nie richtig angekommen war, gibt es trotzdem den Frühling. Man darf es sich nicht so vorstellen, dass alles wieder blüht und die Vögel zum singen anfangen. Die ganze Stadt ist 365 Tage grün, Palmen stehen das ganze Jahr über, die Sonne scheint mindestens vier Tage die Woche, also steigen nur die Temperaturen an. Donnerstag bis Samstag sagt die Wettervorhersage über 20Grad an, Gott ich steh auf Schanghai!

Anstatt im Hotelzimmer zu verfaulen, nutzt man selbstverständlich den schönen Tag, um ein Stadtbummel zu machen und um einen Kaffee zu trinken. Leider sind es ungefähr 40Millionen andere Menschen in der Stadt, die sich das Selbe denken...das Resultat ist: überflutete Straßen, Personenschlangen überall, wo man sich nur anstellen kann (zu einem Starbucks braucht man nicht im entferntesten gehen) und langsam kommen die Menschen mit den kreativsten Ideen, wie sie nicht was auf der Straße verkaufen könnten. So findet man einen Schlüßelanhänger, worin sich eine lebende Schildkröte befindet, man verkauft Kanninchen am Gehsteig oder die beste Geschäftsidee: man verkauft hier nicht den Leuten eine Goldfisch, sondern die Leute angeln sich ihre Goldfische selbst! Das Becken ist voll mit Fischen, du bekommst ein Eimer mit Wasser und eine Angel, gezahlt wird die Zeit und pro Fisch (also nicht dass ich jetzt ein Goldfisch im Zimmer habe oder so^^).

Einer der Hauptattraktionen vom 'People's Park' in Schanghia ist der Heiratsmarkt. Jedes Wochenende versammeln sich hier Eltern bzw. Anwärter, um Partner für Ihre Kinder oder sich selbst zu suchen. Es werden Reklamen aufgestellt, die Mütter und Väter kommen zusammen, suchen sich einen würdigen Mann/würdige Frau für ihr Kind und dann beginnen die Verhandlungsgespräche, kein Scherz! Gehalt, Ausbildung, Familiengeschichte (falls es geschiedene Familienmitglieder gibt, nicht so gut), Zukunftsvorstellungen,....

Over








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen