Also jetzt räume ich mal eine riesen Lüge aus dem Weg, heute reicht es wirklich, gerade soeben wurde wieder einmal mein Zorn in seinem vollsten Zügen herauf beschwört. Wie jeder hoffentlich mitbekommen hat, handelt es sich hier um eine Entsendung meiner seits, dh. ein Auftrag ist zu erfüllen, Dienstauftrag, Arbeitsauftrag, also es geht um die Arbeit, die Arbeit verdammt, die Leute müssten hier arbeiten, ARBEITEN!
Nichtsdestotrotz (@Phippm, herrliches Wort) glauben hier manche Menschen, sie seien hier in der Spaß- und Freizeit-Factory, wo sie nach Belieben das tun können, was ihr Herz begehrt. Warum grad soviel Wut aus mir heruasquellt werden wahrscheinlich wenig Menschen verstehen. Der Anlass dafür war wieder ein Kollege, der nicht gerade kapiert, wofür er im Büro sitzt. Anstatt seiner Beschäftigung nachzugehen, wofür man hier bezahlt wird, werden folgende Aktivitäten ausgeführt:
COMPUTER SPIELEN:
Der Kollege, der hauptberuflich WOW Spieler ist, genießt es sehr in der Arbeit. Nach 8h herumeiern, zocken, sinnlos im Sessel herumhängen kann er heimfahren, gutes Geld! Wieso er eingestellt ist, wird nie jemand erfahren, aus diesem Grund ein Hoch auf diesen Typen, der im Dienste von World of Warcraft seine Tätigkeiten ehrenhaft im Gestalt eines Zwergenherres durchführt.
SERIEN SCHAUEN:
Einer der Volkssportarten der Volksrepublik China ist es Serien zu schauen. In der U-Bahn, auf der Straße, beim EInkaufen, Essen oder im Gym. Meist handelt es sich um flieegende halbglatzete Männer, die ihre Schwerter einmal schwingen und 100 umbringen. Natürlich findet man zuhause schwer Zeit für eine Episode derart überlebenswichtige Serie, das muss man in der Arbeit tun. Ich würd diesen Typen sogern raushauen!
SCHLAFEN:
Mittlerweile find ich es normal, dass hin und wieder jemand nachdem Essen in der Pause ein 'Nickerchen' benötigt. Asolut normal! Aber teilweise geht es wirklich anders zu. vor der Pause, nach der Pause, in der Früh, am Abend vorm Heimgehen, (ich muss zugeben, letzte Woche musste ich auch für 10min ein Power-Napping einlegen, weil ich ge'jetlaged war), aber jeden Tag schlafen in der Arbeit? Wer macht die Arbeit verdammt?
RAUCHEN:
Noch so eine Volkssportart von der Volksrepublik. Die Menschen rauchen hier wie eine Lokomotive. Wenn man rausgeht, stehen immer die gleichen Leute auf den Raucherplätzen. Ich will nicht sagen, dass ich den ganzen Tag auf eine Zigarette verzichte, ein-zwei Mal am Nachmittag bis zum Heimfahren ist auch für mich dabei, der Chinese geht alle Stunde und bleibt gleich einmal für mindestens 15min draußen und muss gleich drei Stück rauchen, dass er ja nicht arbeiten muss. Feuern!
Ich glaube, diesen Bericht wollte ich seit drei Monaten schon schreiben, nur war Rufmord nicht gerade der richtige Weg, sich in der Öffentlichekit (Internet) zu 'wortlauten'. Einer der größten Klischees der Welt, die Chinesen seien fleißig und gute Arbeiter und bla bla bla...
Nicht nur im Büro geht es mit so einer Art von Faulheit zu, Kassen in Supermärkte, Berater in Fachgeschäfte, sogar der Spießverkäufer auf der Straße pfeift auf die Arbeit, obwohl er das Geld bitternötig hat. Arbeit zählt eindeutig nicht zu den Stärken dieses Volkes.
PS.:
Dieser Bericht wurde ausschließlich nur in meiner Freizeit, am Abend Daheim geschrieben, lediglich nur 3min meines Arbeitszeites habe ich dafür gebraucht, um mich im Blog einzuloggen und den Eintrag up'zu'loaden.
Over.
ja stell dir vor wenn alle Arbeiter der 1.339.724.852 Chinesen fleißig wären.... viel zu viel Produktivität :D
AntwortenLöscheneasy money, wir verdienen unseren lebensunterhalt mir WOW, wer kann noch sowas von sich behaupten?
Löschen